01_2013

 Einsätze und Übungen 2013                                   


 
Brandeinsatz Werkstattbrand"Einsatzübung"
E-Nr.: 01       
 
 
 
 
 
03.03.2013 08:52 Uhr
Züsow   
 
 
  
Zurück zu Übersicht

 

 

Am Sonntag den 03.03.2013 stand unsere erste Einsatzübung in dieses Jahr an. Diesmal ging es nach Züsow zum Brand einer Werkstatt auf dem Gelände der Agrarbetriebes "Landboden Glasin GmbH". Um 08:52 wurden dann die Wehren Züsow, Glasin, und Lübberstorf gleichzeitig durch die Leitstelle Westmecklenburg Alarmiert.

Schon auf der Anfahrt wurde den Wehren mitgeteielt das sich noch mindesten drei Personen im Gebäude aufhalten sollen. So war gleich klar das viele PA-Träger benötigt werden. Nach der Lageerkundung durch den ersten Gruppenführer vor Ort wurde dann sofort weitere Kräfte Nachgefodert.

So kamen alls weitere Wehren die FF Passee und die FF Zurow zum Einsatz. Unsere Wehr kam nach ca. 18 minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle an wo wir den Auftrag bekamen unsere TS 8/8 an den Löschteich in Stellung zu bringen und zusätzlich einen Trupp unter PA für die Menschenrettung bereitzustellen.

Nach ca.2 Stunden wurde die Übung beendet und vor Ort eine Auswertung durchgeführt. Danach lud uns die FF Züsow zu einer kleinen Stärkung zu sich ins Gerätehaus ein, bevor alle Wehren so gegen 11:00 Uhr die Heimfahrt antraten.


Die FF Lübberstorf war mit dem TSF-W und den Bulli und 10 Kameraden im Einsatz.

Die FF Glasin war mit dem LF 24, LF16-12 sowie mit dem VRW im Einsatz.

Die FF Züsow war mit den LF 16/12 im Einsatz.

Die FF Passee war mit Ihren LF 8/8 im Einsatz.

Die FF Zurow war mit Ihren LF 8/6 im Einsatz.


 

Bild Bild Bild Bild Bild

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 

HOME      ÜBERSICHT