01_2018

Einsätze der FF Lübberstorf


  
H-Hilfeleistung Gefahrguteinsatz
E-Nr.: 01       
 
 
 
 
 
01.02.2018 12:16 Uhr
Neukloster
   

Zurück zu Übersicht

Alle eventuellen Bilder oder Videos in diesen Bereich wurden zu einem Zeitpunkt aufgenommen wo es das Einsatzgeschehen zuließ! Geschädigte Personen sowie KFZ-Zeichen wurden von uns unkenntlich gemacht!

 

Einsatz 01/2018 01.02.2018 um 12:16 Uhr 
Einsatzort: Neukloster
Stichwort: H Gefahrgut
#FF3643 
#FF3643Einsatz
#Hilfeleistung

Heute Mittag wurden wir zusammen mit der FF Neukloster, Glasin, Krassow Zurow, Dassow und Selmsdorf zu einem Gefahrgut-Einsatz nach Neukloster zu dortigen Schule gerufen. Hier war im Chemieunterricht etwas Schwefeldioxid ausgetreten.

An der Einsatzstelle erwarteten uns bereits die Kameraden der FF Neukloster. Wir bekamen die Aufgaben eine Wasserversorgung zusammen mit der FF Glasin aufzubauen und weiter in Breitstellung für weitere Aufgaben zu gehen. 
unterdessen wurde durch die Einsatzleitung eine umfangreiche Lageerkundung eingleitet. Der Rettungsdienst der bereits vor Ort war, kümmerte sich unterdessen um die Lehrerin und die Kinder die am Unterricht teilgenommen hatten.

Die Einsatzleitung veranlasste mehrer Messungen im Gebäude und in den betroffenen Klassenräumlichkeiten, hierzu wurden im Einsatzverlauf die ABC-Erkundungswagen aus Dassow und Selmsdorf eingesetzt.

Einsatzdauer: ca. 2,55h 
Eingesetzte Kräfte: FF Neukloster, FF Lübberstorf, FF Glasin FF Zurow, FF Krassow, FF Selmsdorf, FF Dassow Polizei und Rettungsdienst.

Die FF Lübberstorf war mit dem TSF-W, und 5. Kameraden im Einsatz.

 

 

 
 












Weiter Infomationen auf unserer Facebookseite !

www.facebook.com/Feuerwehr-Lübberstorf