02.12.11

 Einsätze und Übungen 2011                        


 
Brandeinsatz Gebäudebrand
E-Nr.: 06       
 
 
 
 
 
02.12.2011 20:24 Uhr
Lübberstorf   
 
 
  
Zurück zu Übersicht

 

 

An diesen Abend wurden die Kamerdinnen und Kameraden der FFw Lübberstorf und den Nachbarwehren Neukloster und Glasin zeitgleich zur einem Gebäudebrand nach Lübberstorf in die Dorfstraße 7 Alarmiert. Bei Ankunft unserer Wehr stellten wir gleich einen größeren Feuerschein in den seit Jahren lehrstehenden Gebäude fest, so dass der Einsatzleiter einen Innenangriff unter Atemschutz anordnete. Nach der Lageerkundung und der Feststellung mehrere kleiner Brandnester konnte die Einsatzleitung die bereits in Anmarsch befindlichen Wehren aus Neukloster und Glasin zurückschicken. Nach weiteren 10 Minuten wurde der Leitstelle in Schwerin dann "Feuer aus" gemeldet. Gegen 22:04 Uhr konnte dann die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Kameradinnen und Kameraden kehrten alle Gesund ins Gerätehaus zurück.

Die FF Lübberstorf war mit 13 Kameraden und den TSF-W im Einsatz.
Die FF Glasin befanden sich mit dem LF 24, LF-16-12 und VRW auf der Anfahrt.
Die FF Neukloster befand sich mit der DL 18-12 und dem TLF 16-25 auf der Anfahrt.

Wie bedanken uns bei den Nachbarwehren für ihre Einsatzbereitschaft!


 

Bild Bild Bild


 
 
 
 
 

HOME      ÜBERSICHT