03_2012

 Einsätze und Übungen 2012                         


 
Brandeinsatz Rauchmelder auslösung!
E-Nr.: 03       
 
 
 
 
 
19.05.2012 14:19 Uhr
Neukloster
Am Sonnenberg   
 
 
  
Zurück zu Übersicht

 

 

An diesem sonnigen Samstag ertönten unser FME , DME und die Sirene zeitgleich mit den der FFw Zurow und der FFw Krassow. Die Leitstelle Westmecklenburg mit Sitz bei der Berufsfeuerwehr in Schwerin meldete eine Rauchmeldeauslösung mit der Zusatzinformation " Rauch schon im Treppenhaus" in einem Neubaublock in Neukloster am Sonnenberg. Da die FF Neukloster an diesen Tag ihre lang geplanten Kameradschaftsreise durchführte war diese zu diesen Zeitpunkt nicht Einsatzbereit. So kam die extra für diesen Tag ausgearbeitete AAO zum Einsatz. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle war die Polizei schon Vorort und gab Entwarnung, eine ältere Dame hatte einen Topf auf dem noch Eingeschalteten Herd vergessen. Ihr Enkel war bereits in der Wohnung eingetroffen und konnte die Flammen ersticken. So konnte die FF Krassow die den weitesten Weg zur Einsatzstelle hatte den Einsatz abbrechen. Nach der Kontrolle der Wohnung und das Lüften konnte dann auch unsere Wehr sowie die inzwischen eingetroffene FF Zurow den Einsatz nach ca. 12 min beenden und zum Standort zurück kehren.

Die FF Lübberstorf war mit 6 Kameraden und den TSF-W im Einsatz.
Die FF Zurow war mit dem LF 8-6 im Einsatz.
Die FF Krassow befanden sich mit ihren LF 8-6 auf der Anfahrt.



 

Bild Bild Bild

 
 

 

 
 
 
 
 

HOME      ÜBERSICHT