05_2015

 Einsätze und Übungen 2015                                                   


  
Brandeinsatz 
Einsatzübung
E-Nr.: 05       
 
 
 
 
 
16.05.2015 08:45 Uhr
Lüdersdorf  
   

Zurück zu Übersicht

Am gestiegen Samstag wurde unsere Wehr zusammen mit den Wehren aus Neukloster und Glasin zu einer Einsatzübung nach Lüdersdorf alarmiert. Bei eintreffen an der Einsatzstelle wurde wir von einen Anwohner eingewiesen. Der Anwohner informierte uns das sich im dem Stahl und Wohngebäude noch mindesten vier Personen aufhalten sollen. So wurde eine kurze Lagererkundung durchgeführt und ein Trupp unter PA zu Menschenrettung vorbereitet. Dabei unterstützten uns dann die FF Neukloster und die FF Glasin...Im weiteren Einsatzverlauf stellte sich aber heraus das weder das Personal noch die vorhanden Mittel ausreichend sind. So wurde um 9:05 Uhr die Wehren aus Passee und Züsow nachgefordert. Diese haben dann das Aufbauen der Wasserversorgung über lange Wegstrecke übernommen.

Im Einsatz waren

FF Lübberstorf 4 Kameraden TSF-W
FF Neukloster 9 Kameraden TLF 16/25 DLK 18/12
FF Züsow 6 Kameraden LF16/12
FF Passee 7 Kameraden LF 8 + Schlauchwagen