05_2016

Einsätze der FF Lübberstorf


  
B- Brand Fläche Einsatzübung
E-Nr.: 05       
 
 
 
 
 
19.07.2016 18:07 Uhr
Perniek Richtung Glasin
   

Zurück zu Übersicht

Alle eventuellen Bilder oder Videos in diesen Bereich wurden zu einem Zeitpunkt aufgenommen wo es das Einsatzgeschehen zuließ! Geschädigte Personen sowie KFZ-Zeichen wurden von uns unkenntlich gemacht!

Einsatz 05/2016 19.07.16 um 18:07 Uhr
Einsatz: Perniek Richtung Glasin
Stichwort: B-Brand Fläche Einsatzübung

Dienstag den 19.07.2016 ging es für uns mit den Wehren Neukloster, Glasin, Passee und Züsow zu einer gemeinsamen Einsatzübung nach Perniek. Geprobt wurde das Vorgehen bei einem Waldbrand. Dazu mussten drei ca. 400 Meter lange B-Leitungen verlegt werden um die Wasserversorgung für die einzelnen Abschnitte sicherzustellen. Dafür wurden zwei TS 10-1500 und eine 10-1000 an einem kleinen See in Stellung gebracht um die Löschfahrzeuge an den verschieden Einsatzorten mit ausreichend Wasser zu versorgen.
Nach ca. 1,5 Stunden war die Übung beendet und alle Wehren kehrten zurück zu ihren Standorten.

Eingesetzte Kräfte: FF Neukloster 
FF Glasin
FF Passee
FF Züsow 
FF Lübberstorf

Die FF Lübberstorf war mit 7 Kameraden und den TSF-W im Einsatz.
 



Weiter Infomationen auf unserer Facebookseite !

www.facebook.com/Feuerwehr-Lübberstorf