06_2012

 Einsätze und Übungen 2012                         


 
Radladerbrand
E-Nr.: 06       
 
 
 
 
 
30.08.2012 17:00 Uhr
Lübberstorf Hauptstr.
l14 Richtung Bützow  
 
 
  
Zurück zu Übersicht

 

 

An diesem Donnerstagabend wurden unsere Kameraden zu einem Radladerbrand in Lübberstorf auf der L14 in Fahrtrichtung Bützow in Höhe der Hauptstraße 18 gerufen. Bereits auf der Anfahrt war allen Kameraden klar das hier nicht mehr viel zu retten sein wird, da eine große schwarze Rauchwolke bereits am Gerätehaus zu sehen war.

An der Einsatzstelle eingetroffen wurde dann gleich mit der Brandbekämpfung des schon in Vollbrand stehenden Radladers begonnen. Dazu wurden beide Schnellangriffe unseres TSF-W zur Brandbekämpfung vorgenommen. Als kurz darauf auch das TLF 16/25 der mit alarmierten FFw Neukloster an der Einsatzstelle eintraf, nahm diese nach kurzer Absprache ein Rohr mit Schaum vor.

Um 17:30 Uhr war der Brand dann unter Kontrolle und die FFw Neukloster konnte aus dem Einsatz ausgelöst werden. Kurz darauf war das Feuer dann ganz gelöscht. Danach bleib unsere Wehr noch an der Einsatzstelle für eventuelle Nachlöscharbeiten bis die Bergungsfirma sowie die Firma "Hoffmann und Berger" gegen 20:00 Uhr vor Ort war um den Radlader zu bergen und die Straße zu säubern. Um 20:46 Uhr konnten dann alle Kameradinnen und Kameraden ins Gerätehaus zurückkehren.


Die FF Lübberstorf war mit 12 Kameraden und den TSF-W und dem Bulli im Einsatz.
Die FF Neukloster war dem TLF 16/25 und dem LF 16TS im Einsatz.


 

Bild Bild Bild

 

 

 
 
 
 
 
 

HOME      ÜBERSICHT