07_2013

 Einsätze und Übungen 2013                                   


 
Einsatz Sturmschaden Neumühle
E-Nr.: 07       
 
 
 
 
 
29.10.2013 17:24 Uhr
Neumühle Richtung Klein-Warin    
 
 
  
Zurück zu Übersicht

 

 

An diesen Dienstag alarmierte uns die Leitstelle Westmecklenburg zur einen Sturmschaden nach Neumühle in Richtung Warin wo ein Baum die Fahrbahn versperren sollte. Nach ca. 4 Minuten verließ dann unser TSF-W das Gerätehaus in Richtung der angegeben Einsatzstelle. .

Als wir nun an der angegebenen Einsatzstelle keine Feststellung machen konnten kontaktierten wir nochmals die Leitstelle mit der Frage ob sie evtl. noch weitere Angaben zum Einsatzort machen könne. Leider musste uns die Leitstelle mitteilen das sie keine weiteren Informationen zur Einsatzstelle von den Anrufer erhalten hat.

Nach kurzer Absprache mit dem mittlerweile auch eingetroffenen VRW unserer Wehr entschied der Einsatzleiter das dieser die Fahrt in Richtung Warin fortsetzt und das TSF - W in Richtung Klein Warin fahren sollte. Nach weiteren 10 Minuten konnte das TSF-W der Leitstelle dann melden das die Einsatzstelle erreicht ist.

Nun wurde mit Hilfe der Kettensäge der Baum von der Fahrbahn geräumt und die Straße grob gesäubert. Nach ca. 15 Minuten konnten wir dann die Einsatzselle verlassen und zum Standort zurück kehren.


Die FF Lübbertorf war mit 7 Kameraden und dem TSF-W und dem VRW im Einsatz.


 

Bild Bild Bild