08_2013

 Einsätze und Übungen 2013                                   


 
Einsatz Ölspur Babst
E-Nr.: 08       
 
 
 
 
 
20.11.2013 18:12 Uhr
Babst Richtung Perniek
Kreisstraße 40 NWM    
 
 
  
Zurück zu Übersicht

 

 

An diesen Mittwochabend alarmierte uns die Leitstelle Westmecklenburg mit Sitz in Schwerin gemeinsam mit der FF Glasin zur einen Ölspur auf die Kreisstraße (NWM 40) zwischen der Ortschaften Babst und Perneik. Auf ca. 6,5 km Länge war eine ca. 10 cm breite Ölspur auf der Fahrbahn die es nun galt durch die Fahrzeuge und Kameraden unserer Wehr und der, der FF Glasin abzusichern.

So übernahmen wir mit Absprache des Einsatzleiters der FF Glasin und der Polizei die Vollsperrung von der Kreuzung Babst höhe ARGRA-Betrieb in Richtung Perniek und die Glasiner Wehr sperrte die Gegenrichtung von Perniek abzweig Kreisstraße (NWM 40) in Richtung Babst ab.

Durch den Einsatzleiter und der Polizei wurde dann eine Spezialfirma aus der Landeshauptstadt Schwerin angefordert. Nach einer guten Stunde konnte dann der Leitstelle die Ankunft der Firma und die Aufnahme der Arbeiten gemeldet werde. Um 21:25 Uhr konnten dann alle Einsatzkräfte einrücken und um 21:45 Uhr waren dann alle Kameradinnen und Kameraden wieder zurück in ihren Gerätehäusern.

P.S.: Wir die FF Lübberstorf bedanken uns bei der FF Glasin für die gute Zusammenarbeit und der Verpflegung mit Bockwurst und heißen Kaffee während dieses Einsatzes !


Die FF Lübberstorfer war mit 9 Kameraden und dem VRW und dem TSF-W im Einsatz

Die FF Glasiner war mit 15 Kameraden und ihren VRW, dem LF24 und dem LF16-12 im Einsatz


 

 

Bild Bild Bild Bild Bild