09_2013

 Einsätze und Übungen 2013                                   


 
Einsatz Sturmschaden Lübberstorf Richtung Neumühle
E-Nr.: 09       
 
 
 
 
 
06.12.2013 11:28 Uhr
Lübberstorf Richtung Neumühle   
 
 
  
Zurück zu Übersicht

 

 

Auch vor unserem Einsatzgebiet machte Sturmstief "Xaver" nicht halt. So löste die Leitstelle Westmecklenburg am späten Freitagvormittag auch für die FF Lübberstorf Alarm aus. Es ging von Lübberstorf in Richtung Neumühle, wo mehrere Bäume die Fahrbahn zur unserem Nachbarort versperren sollten. Am Einsatzort eingetroffen bestätigte sich diese Meldung, wobei ein Baum noch nicht ganz den Weg nach unten gefunden hatte. Dieser hing quer über der Fahrbahn, so dass wir diesen erst einmal zu Fall bringen mussten. Als das erledigt war konnten wir dann die Straße beräumen und nach ca. 40 min wieder einsatzbereit anmelden um einen weiteren Einsatz unweit der ersten Einsatzstelle zu übernehmen. (Mehr dazu klickt hier)


Die FF Lübbertorf war mit 7 Kameraden und dem TSF-W und dem MTW-TH im Einsatz.


 

Bild Bild Bild