2010-03

 Brandeinsatz und Übungen 2010                           


 
Brandeinsatz Einsatzabbruch
E-Nr.: 03       
 
 
 
 
 
22.07.2010 12:59 UHR
Rügkamp   
 
 
 


Gebäudebrand in Rügkamp


An diesen Donnerstagmittag heulte die Sirene in unserem Dorf. Die Leitstelle Westmecklenburg mit Sitz in Schwerin meldete ein Wohngebäudebrand in Rügkamp. Als wir nun vollständig ausrücken wollten (Gruppe 1/8) Passierte das "Unglück" als der Maschinist das Fahrzeug starten wollte gab es ein Riesenknall.! Was war los..? Eine von zwei Batterien unseres Fahrzeugs ist aus ungeklärter Ursache explodiert. Da wir keine Ersatzbatterie im Gerätehaus hatten und auch keine auf die Schnelle bei den Werkstätten in Neukloster zubekommen war, musste man der Leitstelle melden dass wir nicht zum Einsatz ausrücken können. Die Leitstelle meldete dieses unverzüglich der Einsatzleitung die der FFw Neukloster oblag. So entschied die Einsatzleitung die FFw Babst-Glasin nachzualarmieren. Nach dem besorgen der neuen Batterien und dem Einbau ins Fahrzeug konnten wir nach vier Stunden die Vollendung der Reparatur der Leitstelle melden und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. .


 

 

 

 
 
 
 
 

HOME      ÜBERSICHT