2011-01

 Einsätze und Übungen 2011                                    


 
Brandeinsatz Übung
E-Nr.: 01       
 
 
 
 
 
17.04.2011 09:09 UHR
Glasin Agro-Dienste      
 
 
 


Einsatzübung Glasin Agro Dienste


Nach langer Vorbereitung war es heute soweit, die erste Einsatzübung des Jahres stand auf dem Programm. So lösten die Funkmelder unserer Kameraden gegen 9:09 Uhr aus. Da diese Übung angemeldet war und den Kameraden die ungefähre Zeit der Auslösung mitgeteilte wurde, waren schon einige von ihnen im Gerätehaus versammelt. So konnten wir das Gerätehaus nach drei Minuten verlassen. Während der Fahrt zur Einsatzstelle nach Glasin ins Trockenwerk wurden wir schon über den 4 Meter-Funk unseres Fahrzeuges von der Einsatzleitung eingewiesen. So bekamen wir den Befehl unsere TS 8/8 am Dorfteich ca. 350 Meter vor der eigentlichen Einsatzstelle in Stellung zu bringen und von dort aus die von der FF Glasin bereits verlegte B-Leitung mit Wasser zu versorgen. Nach dem die Wasserversorgung aufgebaut war fuhren wir weiter zum Bereitstellungspunkt, wo unsere Wehr den Auftrag erhielt den Verteiler an die zweite von der FF Züsow verlegten B-Leitung zu setzten und von dort aus dann mit drei Rohren einen Außenangriff auf einen Getreidetrockner zu starten. Nach dem alle beteiligten Wehren ihre Aufgaben verrichtet hatten und die von der Einsatzleitung geplanten 8 Rohre zum Einsatz kamen, konnte die Übung beendet werden. Nach den Aufräumarbeiten wurde sich noch mit einer kleinen bereitgestellten Mahlzeit gestärkt. Hinterher wurde die Auswertung durch den neuen Amtswehrführer Thomas Fischer vorgenommen. Nach einer Stunde konnten sich alle Wehren wieder auf dem Heimweg machen.


 


 

Die FF Lübberstorf war mit TSF-W & 9. Kameradinnen und Kameraden im Einsatz

Die FF Glasin Babst war mit ihren VRW, LF-16-12 und TLF im Einsatz

Die FF Züsow war mit ihren LF-16-12 im Einsatz

Die FF Passee war mit ihren LF-8/8 im Einsatz.

         

         

 

 

 
 
 
 
 

HOME      ÜBERSICHT