22.10.

 Einsätze und Übungen 2011                        


 
Brandeinsatz Rauchmelderauslösung
E-Nr.: 05       
 
 
 
 
 
22.10.2011 23:17 Uhr
Lübberstorf   
 
 
  
Zurück zu Übersicht

 

Nun lösten auch in unserer Wehr die neuen Digitalen Meldeempfänger unser Kameradinnen und Kameraden zum ersten Mal aus um einen Einsatz anzukündigen. Die Leitstelle in Schwerin meldete eine Rauchmelderauslösung in Lübberstorf in der Hauptstraße 4. Bei Ankunft an der Einsatzstelle (einen Einfamilienhaus wo niemand zuhause war) stellte sich aber schnell heraus, dass es sich hier um einen Fehlalarm handeln muss, da kein Brandgeruch und auch kein Rauch zu erkennen war. So entschied sich die Einsatzleitung Teile der FF Glasin die sich ebenfalls auf der Anfahrt befanden zurückzuschicken. Nach der Öffnung eines auf klapp stehenden Fensters und der Ankunft der Polizei konnten nun die Kameraden das Haus gründlich durchsuchen und somit endgültig Entwarnung geben.

Die FF Lübberstorf war mit 12. Kameraden und den TSF-W im Einsatz.

Die FF Glasin war mit 16. Kameraden und mit TLF-16-25, LF-16-12 und VRW im Einsatz


 

  

 
 
 
 
 

HOME      ÜBERSICHT