06_2020

Einsätze der FF Lübberstorf


  
B Fläche / Ödlandbrand
E-Nr.: 06 / 2020 
 
 
 
 
 
05.04.2020 15:09 Uhr
Neumühle Gem. Lübberstorf
   

Zurück zu Übersicht

Alle eventuellen Bilder oder Videos in diesen Bereich wurden zu einem Zeitpunkt aufgenommen wo es das Einsatzgeschehen zuließ! Geschädigte Personen sowie KFZ-Zeichen wurden von uns unkenntlich gemacht!

Einsatz 06/2020 05.04.2020 um 15.09 Uhr
Einsatzort: Neumühle, an der Ferienhaussiedlung / Waldnähe
Stichwort: B-Fläche / Ödlandbrand
#FF3643
#FF3643Einsatz
#Brandeinsatz
#wirbeleibenzuhause
www.ffwluebberstorf.de

Am Sonntag (05.04.2020) wurde wir gemeinsam mit der FF Neukloster nach Neumühle zur einem Ödlandbrand alarmiert.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, waren breit mehre Bürger damit beschäftigt, dass Feuer mittels Schaufel und Sparten zur bekämpfen.

Nach der Lageerkundung, wurde sich dann dazu entschieden ein C- Rohr einzusetzen, um das Feuer damit einzudämmen .
Zudem wurden mehre Kameraden mit Feuerpatschen zur Brandbekämpfung eingesetzt. Nach kurze Zeit konnte durch diese Maßnahmen ein guter Löscherfolg erzielt werden. Im Zuge der Nachlöscharbeiten wurde dann noch ein zweiter Trupp mit einem weiteren C-Rohr eingesetzt. Um 15:57 Uhr wurde der Leitstelle dann "Feuer aus" gemeldet.

Betroffene Fläche: ca 250qm
Einsatzdauer ca. 1,00h

Die FF Lübberstorf war mit dem MZF und den TSF-W, mit 10. Kameraden im Einsatz.

Weiter Wehren an der Einsatzstelle:
FF Neukloster

Andre Kräfte: Polizei