Nachrichten -News


FF Lübberstorf es geht zu Ende
Ostseezeitung am 16.12.2021 um 23:22 (UTC)
 
 

Wir sind nur ein Kostenfaktor
Ostseezeitung am 16.12.2021 um 23:20 (UTC)
 
 

Ausbildung bei heißen Wetter
Ronny Krüger am 25.06.2019 um 08:46 (UTC)
 
 

Ausbildung der FF Lübberstorf
Ronny Krüger am 28.09.2018 um 16:58 (UTC)
 
 

Einsatzübung 13.07.2017
R. Krüger am 17.07.2017 um 15:35 (UTC)
 Einsatz 03/2017 13.07.2017 um 19:34 Uhr
Einsatzort: Lübberstorf Dorfstraße Scheune
Stichwort: B-Brand Einsatzübung
#FF3643
#FF3643Einsatzübung
#Einsatzübung
#Brandeinsatz
www.ffwluebberstorf.de
Am Donnerstag Abend wurden wir zusammen mit den Kameraden der FF Glasin zur einer Einsatzübung nach Lübberstorf in die Dorfstraße zur einer Scheune alarmiert. Noch bei der Anfahrt informierte uns die Leitstelle das sich in der stark verqualmten Scheune noch eine Person befinden sollte. An der Einsatzstelle eingetroffen rüstete sich der Angriffstrupp gleich mit Atemschutz aus um mit der Personen suche zu beginnen. Die nachgerückten Kameraden der FF Glasin bekamen den Auftrag den Sicherheitstrupp zu stellen und eine Wasserversorgung über lange Wegstrecke zum Löschteich aufzubauen.
Nach ca. 45 Minuten konnten wir die Übung erfolgreich beenden. Nach einer kurzen Auswertung wurde dann mit allen Kameraden noch am Gerätehaus gegrillt.
Einsatzdauer: ca. 45 Minuten
Eingesetzte Kräfte: FF Lübberstorf, FF Glasin
FF Lübberstorf mit TSF-W und MZF
FF Glasin mit TLF 16/25 und LF 24
Die FF Lübberstorf war mit 11. Kameraden im Einsatz.
 

Einsatz 01.2017 12.04.2017 um 13.45
Ronny Krüger am 12.04.2017 um 13:46 (UTC)
 Einsatz 01/2017 12.04.2017 um 13.43 Uhr
Einsatzort: Lübberstorf Hauptstraße
Stichwort: H-Hilfeleistung Tragehilfe
#FF3643
#FF3643Einsatz
#Hilfeleistung
www.ffwluebberstorf.de
Heute wurden wir zur einer Tragehilfe in die Dorfstraße in Lübberstorf alarmiert. Hier benötigte eine Rettungswagen Besatzung unsere Untersützung um einem Patienten in das Fahrzeug zu verbringen.
Einsatzdauer: ca 15 Minuten
Eingesetzte Kräfte: FF Lübberstorf
Die FF Lübberstorf war mit dem TSF-W und 7. Kameraden im Einsatz.
 

<-Zurück

 1  2  3 Weiter ->